Hi,
ich meine, dass die Beheizung des Einlasskrümmers mit dem MKII eingeführt wurde um die Fahrbarkeit bei kühler Witterung zu verbessern. So steht es jedenfalls sinngemäß im Buch von Thomason ("guide to originality")
LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Die Heizung des Krümmers würd ich lassen...sorgt für definierte Verhältnisse (immer gleiche Temp) und somit gut für die Gemischbildung...
Bei Umbau auf Weber sind die Krümmer allerdings auch nicht temperiert...
Du kannst aber die Innenraumheizung abklemmen....
Was soll denn das Ziel sein? Elektrische Wasserpumpe?
ok...dann soll ich es so lassen...?? meine Idee kam weil der Stahlrohr das durch die Brücke geht zimmlich vergammelt ist..
und dachte es mit einem schlauch zu überbrücken..??
Vernünftig geht nur ausbohren. Brauchst Du aber längere Bohrer. Dann ein Edelstahlrohr mit Uhu Plus einkleben. Quick and dirty ist einfach ein dünneres Rohr reinzuziehen, ist nur ein Bypass im Wasserkreislauf.
Was die richtige Heizung angeht: Die solltest Du auch drin lassen. Vielleicht reizt Dich als Schweizer mal eine 'Abendstunde im Spätherbst''. Da kanns dann doch mal angenehm sein um nicht zu erfrieren. Desweiteren ist die Heizung auch als Zusatzkühler für Stop & Go gut geeignet.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960