Ich bin seit einem guten halben Jahr mit einem Freund an einem Spitfire MK3 dran. War quasi ein „Scheunenfund“
Wir haben mittlerweile sehr viel gemacht: Bremsen überholt, Kupplung überholt, viel an der Elektrik, etc.
Motor läuft zwar, manchmal sogar gut. Genau da liegt auch der Knackpunkt.
Er startet und lief im Leerlauf auch eigentlich ganz gut. Nach dem ersten Start sind uns dann natürlich diverse Problemchen aufgefallen (undichte Kühlwasserschläuche etc)
Doof war aber, dass die Linke Schwimmerkammer (also für Zylinder 3 & 4) nach ein paar Sekunden überlief.
Also neues Nadelventil rein und Ruhe war.
Zur Zeit läuft der Wagen aber sehr unruhig im Leerlauf. Klingt fast wie eine Harley. Ich denke er läuft viel zu fett. Das überprüfen wir die Tage aber nochmal, da war heute keine Zeit mehr für.
Nun meine eigentlichen 2 Fragen: Im linken Vergaser hängt der Kolben in der Glocke, wenn man ihn hochdrückt. (siehe Foto)
Sobald ich die Glocke an den beiden Schrauben aber etwas lockere, gleitet er wieder herunter. Woran kann das liegen?? Kann er sich verkanten?
Öl ist in den Dämpferglocken ausreichend drin.
Ich habe ja einen 1500er und mit dem kenne ich mich gut aus.
Gibt es einen Unterschied bei der Einstellung der HS2 Vergaser im Vergleich zum HS4 Vergaser?
Danke schon einmal