--- Dyngo ---- Alias Cai. Ist so irgendwas zwischen Triumph Metzger und Automessi ....
Ein Besuch in Blegny ist jedenfalls immer interessant . Ich habe dort z.B. mal seltene Smiths Zusatzinstrumente in einem Schrank "für Gemischtes" gefunden
LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Habe dein mail beantwortet.
In junk gelandet ?
Habe 13/60 convertible papiere, nur UK version (V5).
In die meiste länder macht das nichts aus.
Meine combi und courier waren auch english und beide umgebaut auf linkslenker
200 euro, nehme 1200 convertible für 100 zurück.
Versuch mahl das mail zu finden …
Gruss, Cai
Danke Cai
Ist angekommen.
Habe an der Karosserie ein kleines Blechschild mit eingeschlagener Nummer 9010 RET gefunden. Kann mir das helfen? Was ist das für eine Nummer?
Falls nix anderes geht melde ich wieder per mail bei dir.
Triumph.jpg
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das ist eine Karosserienummer. Die gibt es bei diversen Triumphmodellen.
Spannend ist die sog. Commission Plate mit der Commission Number. Das ist am ehesten mit der guten alten preußischen Fahrgestellnummer zu vergleichen.
Beim Herald normalerweise in Fahrtrichtung links, oberhalb des Haubenverschlusshakens angenietet.
Die Nummerfolge da drauf wird idR dann auf den vorderen rechten Rahmen übertragen oder den vorderen rechten Rahmenausleger, unterhalb der Spritzwand.
Gruß
Marcus
Vitesse 6 Convertible LCV, Bj. 1966 - The Sweet Six
Herald 13/60 Convertible LCV, Bj. 1968 - Radaubruder
Mash British Seven, Bj. 2023 - Hornisse im Marmeladenglas
Mal ne ganz andere Frage: Wenn Dein Herald von 1963 ist, dann kann es kein original 13/60er sein.
Warum lässt Du den nicht als 1200er mit 13/60er Maschine zu, wenn Du passende 1200er Papiere hast? Das hatte ich in meiner PN doch schon angeregt.
Gruß
Marcus
Vitesse 6 Convertible LCV, Bj. 1966 - The Sweet Six
Herald 13/60 Convertible LCV, Bj. 1968 - Radaubruder
Mash British Seven, Bj. 2023 - Hornisse im Marmeladenglas
Da ist ein herald, sieht aus wie 13/60.
Wieso sollte es ein 63er sein ?
Kann auch ein herald verkaufen mit zb die 900 papiere die ich liegen habe.
Damit ist es noch nicht ein 900 herald.
Englische fahrzeuge haben kein eingeschlagenes nummer (ist es RHD ?)
Die meiste EU heralds sind in Belgien gebaut und sollten eins haben, normahlerweise beginnend mit '1' (das werk in Malines).
Moin.Ich fürchte der TÜV könnte den Unterschied erkennen wenn ich mit den 1200er Papieren anmelde. Sieht halt aus wie ein 13/60 . Ist ja nicht nur ein anderer Motor.
Am besten wäre eine "tote" Nummer.