Mein Name ist Roland Böhme, ich wohne in Greding direkt an der A9.
Bin jetzt 57 und hab mich mal auf das Abenteuer Spitfire eingelassen weil mir das Motorrad fahren inzwischen etwas zu heikel wird
und ich schon mal einen Oldtimer in Form einer Zündapp hatte und sozusagen schon ein wenig infiziert bin.
Vielleicht gibt es ja jemanden bei mir um die Ecke der mir ein paar Tips geben könnte. Hab erst vor kurzem einen 1300er MK4 erstanden der sich aber als eine größere Baustelle entpuppt hat. Es fing schon mal damit an das ich unter dem aufgeklebten Schild eine Motor-Nr. gefunden habe die ich bei Triumph nicht gefunden hab. Nach längerer Suche im Internet bin ich auf einen Beitrag gestoßen wo genau das Problem diskutiert wurde und jemand schrieb was es mit dem aufgeklebten Schild auf sich hat. Es soll ein überholter 1500er Block sein. Die Motor-Nr. hab ich dann später in einer Liste allmöglicher in England gefertigten Motoren bei MG gefunden und rausgefunden das Triumph mal 1500er Motoren für MG gebaut hat. Was mich noch mehr verwundert ist das bei meinem Spitfire ( wenn es wirklich ein 1500er ist, werde mal den Hub messen) die HS2 Vergaser verbaut sind. Laut dem Forum ist der Kopf mit den eingeschlagenen Zahlen ein überarbeiteter der bereits die Ventile vom 1500er haben soll. Mal sehen was daraus wird, gelaufen ist er ja schon und hat bis 08 2020 TÜV und bereits H Kennzeichen. Hab den armen aus einer Scheunenwerkstatt in Bamberg abgeholt und bin über Landstraße bis Greding " gefahren" wenn man das so nennen kann. Ca. 130 Km max. 70 Km/h und 4 Stunden Fahrzeit.
Als ich da war hab ich erst mal die Vergaser aufgeschraubt und wußte dann auch warum ich so lange unterwegs war. 2. Vergaser staubtrocken, Gummibrösel vorm Schwimmerventil.
Ich hab glaub ich erstmal genug gelabert, freue mich auf ein Zeichen von Euch.
Grüße aus Greding Roland.