hi Speedman50,
nich' weiter drüber aufregen.
Ist nur 'ne Verschwendung von Lebenszeit.
Ich hatte in meinen Hardtops immer 5/16 UNF Muttern.
Vielleicht hat das bei deinem schon mal jemand "restauriert". Egal.
Wenn Du die Mutter wieder einsetzt wäre es vielleicht zu überlegen an Stelle der Mutter ein entsprechendes längliches Flacheisen mit Gewinde zu verwenden, ähnlich dem Teil der hinteren HardTop/Softtop Befestigung. Das kann zumindest nicht mehr "durchdrehen".
Ausserdem schreibst Du von "gehärtetem" Schraubenbolzen.
Die Muttern sind normalerweise nix gehärtetes, wenn du da V2A oder anderes reindrehst kann es zu Kontaktkorrosion kommen. Nur so als Überlegung.
Original waren da normale Schrauben mit verchromtem Kopf drin, ähnlich denen die unten den H-Halter am Rahmen verschrauben, oder das Softtop hinten an die Karrosse.
mfG
Harry