nachdem ich dank euch jetzt weiß, wie man ein Auto mit Rahmen aufbockt (meine bisherigen Autos hatten sowas nicht
Was mich jetzt beschäftigt, ist die Frage, wie die Achsteile ab Werk aussahen. Von außen habe ich sie sandgestrahlt und bereits grundiert, nun die Frage: Kommt da glänzender oder matter Lack drauf?
Ich war letzte Woche in GB und hatte das Vergnügen, zwei fast identische Spits mit Polybush Buchsen probezufahren. Der eine hatte die rote Version, der andere die blaue. Der Unterschied ist marginal, aber bei flotter Fahrweise schon spürbar, sodass ich mich für die roten entschieden habe.
Die Autos waren allerdings beides 1500er mit Swing Spring, frisch überholtem Fahrwerk mit Seriendämpfern und dem HA Stabi von Moss. Da ich leider noch nie einen serienmäßigen MK3 gefahren habe (meiner ist noch nicht fahrbereit), hier nun die Gretchenfrage: Wie sehr unterscheidet sich die "suicide axle" in meinem MK3 von der o.g. Version im Handling?
Mit dem Stabi lagen die beiden Autos ganz fantastisch auf der Straße und auch bei wilderen 70 Mph-Hackenschlagen keine Spur von gefährlichem Ausbrechen, aber mit einer sanften, gut kontrollierbaren Übersteuerneigung. Nun die Frage, ob man sowas braucht für den engagieren Straßeneinsatz oder ob das vielleicht zu viel des Guten ist... Gibt's hier Erfahrungswerte?