ein etwas älteres Problem das mich eigentlich nur kümmert wenn es draußen kalt wird und man nichtmehr mit offenem Fenster fahren kann
Mein Tankgeber (GT6 MK3) ist immer undicht. Bzw es riecht im Innenraum nach Benzin.
Der Geruch kommt eindeutig vom Tankgeber. Wenn ich den Tank sorgfältig beschnuppere riecht es direkt beim Tankgeber nach Benzin. Nicht am Tankstutzen, Entlüftung oder sonst wo am Tank. Nur am Geber.
Habe schon 3 neue Dichtungen von unterschiedlicheren Händlern probiert.
Habe auch einen neuen Tankgeber gekauft da ich dachte eine der Kabeldurchführungen wäre undicht.
Bringt alles keine Besserung.
Bajonettverschluss ist auch neu. Mir ist aber aufgefallen, dass sowohl der alte als auch der neue einen minimal kleinieren Durchmesser als die Aufnahme im Tank haben. Er ist daher nicht an allen Stellen gleich stark abgepresst. Das wird wohl auch das Problem sein.
Habe versucht mit Biegen der Aufnahme etwas mehr druck aufzubauen. Bleibt aber immer gleich undicht.
Mein Vorgänger hatte einfach den kompletten Tankgeber mit Silikon bedeckt bzw die Mulde damit aufgefüllt. Das wurde dann aber auch irgendwann undicht.
Motordichtmasse zwischen Dichtung und Tankgeber bringt auch kaum etwas. Gefühlt etwas besser aber nicht dicht und natürlich die Sauerei.
Habt ihr da einen Trick?? Gibt es vielleicht besser passende Verschlüsse? Oder ist mein Tank einfach verzogen?
lg,
Ferdinand