Ich habe mir vor einiger Zeit eine mechanische Öldruck-Anzeige gekauft und möchte das Gerät nun endlich einbauen.
Bei meinem späten MKIV 1300er sind Anzeigen mit stehenden Zeigern verbaut, sodass ich nur eines für den TR6 gefunden habe, das passt.
https://rimmerbros.com/Item--i-159608
Nun habe ich ein paar Fragen dazu:
1. ist das Instrument für 10 VDC oder 12 VDC ausgelegt? (Leider habe ich keinen TR6 Schaltplan zu Hand)
2. kann ich den Anschluss-Adapter am Motorblock tauschen ohne das Öl abzulassen? (Ich vermute mal, eher nein)
3. muss ich die konischen Gewinde für den Druck-Schlauch noch aufdichten, oder sind diese selbstdichtend?
4. muss der Schlauch vor dem Einbau mit Öl gefüllt sein, wenn ja, wie mache ich das am besten (Spritze, starten mit offenem Schlauchende, …)
5. soll die beiliegende Dichtung für die Instrumentenseite vorbehandelt werden, z.B. in Öl einlegen, oder kann sie trocken eingebaut werden?
Ich würde mich über Tipps freuen.

