Magst Du mal eine Zeichnung machen und die Bezugsquelle für´s Schloß bekanntgeben? Würde mir dann auch so ein Ding drehen.....
Mit einer Zeichnung kann ich nicht dienen. Ich mache sowas immer als Handskizze auf einen Schmierzettel

. Häufig nicht mal ein frischer Schmierzettel
IMG_20210617_140019.jpg
(rechts oben ist der Einsatz, rechts unten das Gummi, unten mittig der Stutzen ...

)
Das Schloss läuft unter der Bezeichnung "Schrankschloss", "Möbelschloss", "Briefkastenschloss". Die gibt es mit verschiedenen Längen, ich habe 30mm gewählt, damit ich nicht so viel Alu verbraucht habe

. Der Abstand von dem Auflagerand oben zur Unterkante des Tankstutzens ist bei meinem Auto ~50mm, mutmaßlich 2", also 50,8mm. Das Maß "44mm" in der Skizze (Außendurchmesser Wanne) ist am Ende 44,5mm mit 2° Konizität geworden, denn der Stutzen ist ein Gussteil mit Auswurfschräge. Die "46mm" ergeben sich aus den 45,5mm des Gummis, die "3mm" aus der Höhe des Gummikragens von 3,5mm, und die "21mm" aus der Länge des Schlosses ... die Wandstärke ist 1,5mm (Boden) bzw. 2mm (Wände).
Das Schloss wird exzentrisch eingesetzt, z.B. um 3mm. Den Hebel muss man am Ende natürlich passend machen.
Frag mich grad, wie geht der an dem flachen seitlichen Teil vorbei???
Bei meinem Auto ist der Tankstutzen rotationssymmetrisch

. Jetzt ist mir aber auch klar, warum das 3D-Drucker-Teil "untenrum" so eine Form hat. Das ist dann natürlich bitter, so lässt sich das nur fräsen (innen und die Abflachung außen), nachdem man grob die Form gedreht hat.
Oder man passt die Druckdatei an hinsichtlich der Dichtung?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.