ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Sepp, ich wohne in München, habe zwar schon einen Oldie, aber noch keinen Spitfire. Ich möchte mir jetzt aber einen zulegen.
Angefixt für den kleinen Engländer wurde ich auf der RetroClassic 2017, wo die Spitfirescheune einen toll restaurierten MK3 ausstellte.
Damals war ich noch nicht so weit um spontan zuzuschlagen, aber ich habe mir die Spitis in der Zwischenzeit bei diversen Oldtimertreffen immer wieder mal angesehen – einfach schöne Autos.
Bei den Oldtimertagen 2018 in FFB ist mir dann noch ein besonders schönes Exemplar über den Weg gelaufen
Das hat mir nochmal den nötigen Kick gegeben und seither bin ich auf der Suche nach einem passenden Spitfire.
Hier in München habe ich leider nicht nicht viele Möglichkeiten, selber zu schrauben und das Talent dazu ist auch begrenzt.
Daher suche ich einen fertig restaurierten Spiti, im Zustand 1-2 entsprechend nach ClassicData Bewertung.
Ob nun MK3 oder MK4 ist jetzt nicht so entscheidend, mir gefallen sie alle.
Auch ein 1500er wäre gern gesehen, wenn denn der Zustand (und natürlich der Preis) passt.
Ich war auch schon aktiv beim Umsetzen meiner Idee - mit der Kaufberatung des 1.Spitfireclub unter dem Arm habe ich dann schon paar „passende“ Autos besichtigt. Allerdings musste ich das in der Kategorie „Wasted Time“ verbuchen – es ist schon ziemlich abenteuerlich, was da unter Zustand 1 und 2 angeboten wird und was dann bei der Besichtigung letztendlich vor einem steht.
Also übe ich mich in Geduld und suche weiter. Da die Saison sowieso schon zu Ende ist habe ich da Gottseidank keinen großen inneren Druck.
Wenn es dann soweit ist werde ich natürlich mit Bildern im Forum aufwarten.
Ach ja - falls jemand jemand kennt der jemand kennt ... – bin ich natürlich für Hinweise dankbar.
Viele Grüße aus München
Sepp