Verbogenen Stabilisator ?
-
Pauli
Verbogenen Stabilisator ?
Hollo
Bin mitten in der restauration meines MK3 habe festgestellt daß der Stabilisator auf einem flachen untergrund gelegt auf einem Ende 2cm höher ist, dachte er ist vergogen und habe einen anderen besorgt und bei der übergabe habe ich ihn kotrolliert weil es kein neuteil war. Mußte aber feststellen daß er auch auf einer Seite höher war und gab ihn zurück.Ist dieser höhenunterschied normal oder muß er gleichmäßig aufliegen?
Bin mitten in der restauration meines MK3 habe festgestellt daß der Stabilisator auf einem flachen untergrund gelegt auf einem Ende 2cm höher ist, dachte er ist vergogen und habe einen anderen besorgt und bei der übergabe habe ich ihn kotrolliert weil es kein neuteil war. Mußte aber feststellen daß er auch auf einer Seite höher war und gab ihn zurück.Ist dieser höhenunterschied normal oder muß er gleichmäßig aufliegen?
- MKIII
- Überflieger
Da hast du ja richtig gehandelt, der sollte natürlich flach aufliegen
wie man den allerdings so verbiegen kann ist mir ein Rätsel 
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
- Dani Senn
- Überflieger
- Überflieger
- Überflieger
- Überflieger
und mehr oder weniger verbrauch meiner ganzen Freizeit stand er nach 4 Monaten wieder im alten Glanze da. Obwohl, es wurde anfangs schon über einen MX5 nachgedacht
Heute ginge sowas nicht mehr ohne weiteres, inzwischen sind MK I +II ziemlich rar geworden. Eine Zeitlang fand man sie bei uns fast an jeder Hausecke in erbärmlichen Zustand für 200.-- - 500.-- Sfr.
@ Pauli, wenn er Rot war(der Stabi) war es meiner, den ich nach dem Unfall ausgebaut hatte und eigentlich dem Alteisen zugeführt hatte.
Bodeblääch Dänu
-
Pauli
- Joerg
- Überflieger
Hallo Pauli,
frag einfach mal bei Lkw-Werkstätten nach, wo die Rahmen richten lassen.
Es gibt Firmen, die sind darauf spezialisiert, krumme Lkw-Rahmen und / oder Aufbauten wieder in Form zu bringen.
So einen Stabilisator dürften die mit links wieder geradebiegen.
Eine neuer Stabi kostet bei Rimmer ca. 74€.
http://www.rimmerbros.co.uk/rimmer/triu ... Roll%20Bar
Damit hast du eine Hausnummer, damit du weißt, wieviel du den Rahmenrichtern in die Kaffeekasse tun solltest
Gruß
Jörg
frag einfach mal bei Lkw-Werkstätten nach, wo die Rahmen richten lassen.
Es gibt Firmen, die sind darauf spezialisiert, krumme Lkw-Rahmen und / oder Aufbauten wieder in Form zu bringen.
So einen Stabilisator dürften die mit links wieder geradebiegen.
Eine neuer Stabi kostet bei Rimmer ca. 74€.
http://www.rimmerbros.co.uk/rimmer/triu ... Roll%20Bar
Damit hast du eine Hausnummer, damit du weißt, wieviel du den Rahmenrichtern in die Kaffeekasse tun solltest
Gruß
Jörg
...because they don't build cars like they used to...
- Joerg
- Überflieger
Hallo Andi,
wo ist das Problem?
Lkw-Rahmen verwinden sich im Betrieb auch und sind eine Nummer komplizierter als so ein Stück Rundmaterial.
Außerdem werden Blattfedern auch wieder aufgerichtet, und die müssen auch nicht ganz unerheblich Kräfte und Lastwechsel verdauen.
Gruß
Jörg
wo ist das Problem?
Lkw-Rahmen verwinden sich im Betrieb auch und sind eine Nummer komplizierter als so ein Stück Rundmaterial.
Außerdem werden Blattfedern auch wieder aufgerichtet, und die müssen auch nicht ganz unerheblich Kräfte und Lastwechsel verdauen.
Gruß
Jörg
...because they don't build cars like they used to...
- Andi
- Überflieger
-
Pauli