Wie es der Betreff schon erwähnt, kann ich leider noch nicht so wirklich "Hallo" sagen, da ich derzeit noch auf der Suche nach einem geeigneten Spitfire bin.
Zuerst aber gerne ein paar Informationen zu mir.
Meine Name ist Daniel, ich bin 24 Jahre alt und komme aus der Nähe von Mönchengladbach. (Genau gesagt aus Anrath/Willich)
Da ein guter Freund von mir schon seit ein paar Jahren einen Alfa Romeo 1600 Spider besitzt und ich diesen auch schon mehrfach fahren durfte, hat mich das Thema Oldtimer letztlich komplett begeistert, sodass ich mir nun auch einen eigenen zulegen möchte. Hier gestaltet sich aber dann leider die erste Hürde, da ich leider niemanden mit einem Triumph kenne.
Nun bin ich im Internet auf folgendes Fahrzeug gestoßen und wollte mich damit gerne an Euch wenden, in der Hoffnung dass mir jemand sagen kann wie es um das Auto steht. Ich selbst habe schon ein wenig Ahnung von Autos (würde ich zumindest behaupten
https://www.dandyclassics.com/nl/collec ... 0-tc-sale/
Die Beschreibung hört sich für mich erst einmal gut an. 144.000km gelaufen, Motor und Getriebe vor 20 Jahren bzw. ca. 40.000km überholt und diverse Ersatzteile (Lichtmaschine, Batterie etc.) neu verbaut.
Es gibt allerdings ein paar Sachen, die mich nachdenklich machen. Das sind zum einen die Roststellen am Frontscheibenrahmen und über der linken Heckleuchte. Und mir wurde auch Auskunft darüber gegeben, dass der Wagen aus 1990 Spuren von einem "kleinen" Unfall hinten links aufweist, welcher aber wohl fachgerecht repariert worden sein soll. (laut Händler ist alles, was jemals an dem Wagen gemacht wurde auch dokumentiert)
Für mein Auge stimmen aber an mehreren Stellen die Spaltmaße überhaupt nicht. Daher meine Frage an Euch, ob das generell so beim Spitfire ist, oder ob da etwas ganz und gar nicht passt??
Ich fahre den Wagen am Samstag auch mal besichtigen, mich begleitet auch jemand der selber mehrere Oldtimer besitzt, allerdings nur der Marke Mercedes-Benz.
Ich mache hier mal die Fotos rein, wo man es meiner Meinung nach sehen kann.
Ich bedanke mich jetzt schon einmal ganz herzlich bei Euch und hoffe, dank Eurer Hilfe auch bald einen Spitfire mein Eigen nennen zu dürfen.
Liebe Grüße und schöne Woche noch.
Daniel