mein Name ist Steffen ich wohne, wie im Titel schon zu lesen, ganz im Süden am Bodensee.
Vor mehr als 20 Jahren waren meine Frau und ich schon einmal infiziert mit dem Spitfire Virus.
Wir hatten damals einen MKII aus 1966 (auch mein Baujahr) gekauft ich habe ihn dann mit viel
Aufwand in einen recht guten Zustand "Restauriert" das Wertgutachten konnte eine 2+ Bescheinigen.
Einige Jahre haben wir dann mit viel Freude und tollen Leuten an den Treffen in Ebenweiler und bei
den Schweizer Spitfire-Freunden teilgenommen. Eine Zeit die wir beide immer noch in schöner Erinnerung haben!!
Mitte der 90er dann unsere Hochzeitsreise fast 5000Km quer durch Europa alles mit unserem MKII...
Als dann unsere Tochter auf die Welt gekommen ist haben sich einige Prioritäten verschoben und der geliebte
kleine Spitfire hat uns in Richtung Frankfurt a.M. verlassen.
Fast 20 Jahre später bekomme ich einen Anruf... die Aussage des damaligen Käufers war in etwas so:
"wenn er dann je Verkauft wird dann nur zurück an dich"
Und was mach ich? Sage natürlich ja klar machen wir so!
Gesagt getan... die Bilder die er mir geschickt hat sahen echt gut aus... Hänger ran an der BMW und auf nach Frankfurt.
Um das ganze etwas abzukürzen, ich war dann wohl "etwas" Blauäugig bei dem "Rückkauf"
Es wurde über die Jahre nur eines mit dem Auto gemacht... gefahren!!! Es ist so ziemlich alles kaputt und verschlissen
was man sich nur vorstellen kann.
Ich habe das Teil jetzt wieder "an der Backe" und habe begonnen ihn wieder ins Leben zurück zu holen...! Unsere Tochter
freut sich schon darauf... sie soll Haupteigener des Kleinen werden auch wenn ich mich schon wieder darauf freue
die eine oder andere Runde mit den Spiti zu drehen!
Viele Grüße vom Bodensee in die Runde
Steffen