da dachte ich mir heute morgen bei einer Tasse Tee, hey das Wetter ist gut ich fahr mal schnell in meine Lieblingswerkstatt und lass schonmal ASU machen. Der Tüv ist fällig und ASU beim Tüv machen lassen das klappt in der Regel nicht so gut
Gedacht - getan. Ich kam also in der Werkstatt an und hatte das Auto auch erstmal laufen lassen - muss ja betriebswarm sein.
Da es doch noch ein wenig dauerte bis zur ASU, hatte ich dann doch erstmal den Zündschlüssel abgezogen um den Motor abzustellen ... genau ... ich hatte ihn umgedreht und aus dem Zündschloss gezogen ..... aber der Motor lief weiter.
Gedankenverloren sah ich den Schlüssel in meiner Hand und dachte, es wird Zeit für die erste Tasse Kaffee.
Ich steckte also den Schlüssel wieder ins Zündschloss ... nur um so ein Gefühl dafür zu bekommen, daß ich nichts falsch gemacht hatte und zog ihn wieder raus - Motor lief immer noch aber ich bemerkte, daß immerhin Radio und automatische Antenne offensichtlich jedes Mal abschalteten. Zündplus funktionierte also noch richtig.
Eine halbe Stunde und zwei Kilometer später, bei mir am Büro angekommen - ASU hatte er natürlich bestanden - funktionierte alles wieder wie gewohnt : Schlüssel raus Motor aus - Schlüssel rein Motor ein.
Ich vermute zwar einen Defekt im Zündschloss, da ich aber vermute/hoffe, dass ich nicht der erste mit so einem Problem bin, doch einmal sicherheitshalber hier noch einmal die Frage an Euch was wohl die Ursache (gewesen) sein könnte.
Mit kollegialen Grüßen
Euer French