Dampfblasenbildung? Nö. Lief ja vorher auch immer bestens.
Also habe ich einiges untersucht und gecheckt (zum Beispiel Zündzeitpunkt, Schwimmernadeln usw.) und auch versuchsweise ausgetauscht - man hat ja so einiges an Teilen herumliegen wie Zündspule, Benzinpumpe und andere Kleinteile.
Brachte aber alles keinen Erfolg. Dann ist mir dieses Billigteil aus China eingefallen, das ich im Herbst letzten Jahres in meinen Spiti eingebaut hatte - eine elektronische AccuSpark-Zündung. Also das Ding kurzerhand ausgebaut und die alten mechanischen Lucas-Teile rein und gleich auf eine ausgiebige Probefahrt mit herrlichem Stop-and-go-Verkehr und einem Päuschen, damit es unter der Haube so richtig schön warm wird. Probleme? No, Sir!
Welche Lebensdauer haben diese Teile aus diesem weit entfernten Land eigentlich? Und ich bin ja anscheinend nicht der einzige, dem es mit AccuSpark oder PowerSpark so geht bzw. ging...
Grüße
Rolf
P.S.
Ja - ich habe das rosa/weiße Widerstandskabel in meinem Spiti, die dafür ausgelegte Zündspule und die Stromversorgung für das China-Teil erfolgt(e) durch über die Zündung geschaltetes Plus.