Ich habe jetzt festgestellt, dass meine Kupplung durchrutscht. Ziemlich plötzlich. Ist das normal so?
Naja wie dem auch sei, jetzt wird sie halt gewechselt.
Ich hätte dazu ein paar Fragen.
Da mein Wagen mit Overdrive ausgerüstet ist, muss ich ja die Verkabelung am Schalthebel lösen.
Im WHB steht dazu ”Deckel lösen” aber leider nicht WIE?
Wie bekomme ich dn Deckel ab, ohne was kaputtzumachen?
Bekomme ich das Getrioebe mit Overdrive auch nach oben raus?
Ich habe hier im Forum gelesen, dass die Getriebe nach oben ausgebaut werden. Soweit klar.
Das heisst, von unten Tachwelle vom OD lösen, Motorfangband lösen, Auspuff abnehmen, Kardanwelle löseen (vorher Schrauben an den positionen markieren und Position der Kardanwelle am Getriebeausgang ankörnern).
Dann von innen Sitze, Mittelarmlehne, Mittelkonsole, Mittelteppich, Verkabelung OD und am Schluss die Tunnelabdeckung abschrauben.
Jetzt von unten Getriebeabstüzung lösen oder erst die Verbindung zum Motor lösen?
Wenn ich das Getriebe draussen habe, sollte das Ausrücklager auf alle Fälle getauscht werden? Wenn alles schon mal raus ist?
Und ich würde gerne den Getriebeeingangssimmering tauschen, ich glaube er ist etwas undicht.
Komme ich an den ran nach dem abschrauben der Kupplungsglocke? Ich würde eventuell das Getriebe in meine Werkstatt bringen für diese Arbeiten, da ich sie mit selber nicht ganz zutraue. Oder hat Ende Juni jemand in der Augsburger Gegend Zeit und Lust bei Gerstensaft diesen Job mit mir zu machen, mich in erster Linie vom Dummheiten machen abzuhalten
Ebenso Motorausgangssimmering. Dazu muss die Schwungscheibe abgenommen werden. Position auf der Welle exakt markieren und dann abschrauben. Wie geht dann der Simmering ab. Ist da von außen ein „Deckel” verschraubt und nach dem Entfernen kann man den Simmering wechseln? Ich habe da gestern für die ganze Arbeit im WHB rumgestöbert und gelesen, einiges ist klar anderes nicht so ganz.
Einbau natürlich dann in umgekehrter Reihenfolge, Kupplung mit Zentrierdorn aufstecken, verschrauben - Getriebe wieder rein etc.
Viele Fragen, und wie gesagt, da ich über Pfingsten weg bin kann ich den Einbau erst nach den Ferien machen, aber wenn da jemand Zeit und Lust hat (ned ummasonst) würde ich natürlich alle Arbeiten gerne selber machen. Den Ausbau werde ich bereits morgen angehen.
Also besten Dank für die vielen Antworten
Ein schönes langes pannenfreies WE
Peter