Hallo Leute,
zuerst mal vielen vielen Dank für die vielen und schnellen Antworten, bin ja neu hier im Forum und echt begeistert, dass hier richtig was am laufen ist und man sich hier super ausstauschen kann.
Hallo, Julian!
Hier ein Beitrag von mir vom vorletzten Jahr:
Ich habe ... mal 4 Kombinationen durchprobiert an meinem 1500er Spiti mit Bereifung 175/70 auf Felgen 13 x 5 Zoll. ...
Dabei Abstand Federteller zur Mitte des Befestigungsauges SERIE 8,5 cm / SPAX 7,0 cm und Federlänge eingebaut BASTUCK 19,5 cm / TT4302 17,5 cm.
Wie ist denn jetzt bei dir der Abstand von der Kotflügelunterkante (Radausschnitt) über die Radmitte zum Boden?
Ich habe mich für die Kombination aus SPAX-Dämpfern und roten BASTUCK-Federn entschieden.
Übrigens: SPAX und GAZ gibt es auch mit höhenverstellbarem Federteller. Ggf. Problem bei der HU...
Grüße
Rolf
@Rolf, danke hatte deinen Beitrag gelesen und bin daher auf die roten Bastuck Federn gekommen und habe mich für diese entschieden. Die SPAX waren mir dann aber zu teuer und ich habe mich für die GAZ entschieden, da diese fast identisch dimensioniert sind, auch ca 7 cm von Federteller zum Befestigungsauge. ---> Dachte also mein Fahrzeug sollte nun auch ca. 58cm an der Kotflügelunterkante hoch sein, was perfekt gewesen wäre, da das meine Höhe an der Hinterachse ist. Nun bin ich bei ca 59,5cm( Siehe Bild 1 u. 2), was besser ist wie davor, da waren es ca 61cm, wie auf dem Avatarbild zu sehen!
Noch ne Frage an dich Rolf: Hast du eig. jeweils nach dem Einbau der versch. Kombinationen auch die Spurstangen, also die Spur angeglichen? Kann es sein, dass diese bei mir das richige Einfedern etwas verhindert? Denn wenn ich die Lenkung einschlage meine ich er kommt weiter runter (siehe Bild 3), leider habe ich diesen Zustand noch nicht gemessen, muss ich noch.
ja, dein Auto steht vorne schon extrem weit hoch... Da ist viel Luft zwischen Kotflügelunterkante und Reifengummi. Welche Größe haben denn die Räder und die Reifen?
Meine Reifen/Felgen-Kombi ist fast identisch wie deine Rolf: 175/70 auf 13 x 4,5
Hinten so hoch wie alle anderen?Wiviel andere,die meisten sind hinten tief weil Hängearsch.Sprich die Blattfeder hat ihre Zwischenlagen zerrieben oder verloren.
Mit überholter Blattfeder und den roten Federn vorn sollte er normalerweise gerade stehen.
Traue mich nicht so recht an die Sache ran, finde auch nicht, dass es hinten schlecht aussieht und vor allem beim fahren auch nicht schlecht anfühlt. Habe angst, dass er hinten zu weit hoch kommt, leichte O-Beine bekommt

und sich bescheiden fahren lässt.
Und vorne war er definitiv zu hoch.
An sich bin ich doch schon ziemlich zufrieden, nur wären diese 1 - 1,5 cm vorne tiefer ideal für meinen Geschmack. Durch Rolfs alten Beitrag mit den 58 cm, mit SPAX( ähnlich GAZ) und roten BASTUCK, dachte ich ich hätte vl etwas vergessen oder könnte noch was machen um ihn tiefer zu bekommen. Vielleicht setzt sich das auch noch?!!?!
Viele Grüße
Julian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.