ich will mein Getriebe wechseln, und dabei auch noch die Kupplung neu machen. Hatte Probleme mit der Kupplung, trennt erst auf dem letzten Zentimeter. Vermute da ist was mit dem Lagerbolzen der Kupplungswippe nicht mehr ok. Dadurch wurde sauberes Schalten schwer, und ich erwarte dass die Zahlräder schon etwas "geputzt" sind. Das alte Getriebe ist noch nicht raus, aber bin dran.
Das "neue" Gebrauchte sieht für mich optisch ok aus, kaum Pitting, stammt von nem Herald? (Getriebenummer GA17877, passt aber nicht, das Getriebe mit GB anfangen sollte? http://www.wolfitt.com/numbers_and_ratios.htm) Hatte das mal bei EBAY für 25Euro gekauft, da er eine Garage mit Ersatzteilen geerbt hat, aber keinen Spitfire hat und den Platz für 'nen Vorkriegs-Ford brauchte. Jedenfalls stehe ich nun vor 3 Problemen:
Erstmal zum Schalthebel, der soll neu gelagert werden. Ersten: wohin mit den ganzen Metall/Teflon Unterlegscheiben aus dem Schalthebel Reparatur Kit? Finde die im WHB nicht wieder, und die passen auch nicht auf den Hebel.
Zweitens: Habe zwei Metallbuchsen (sollte Nr. 16 in der Zeichnung sein) im Kit dabei, die längere, dünnere passt in die 2 Plastik Buchsen (15) unten im Schalthebel, ist aber zu lang und passt nicht in die Bohrung von 13, aber der Bolzen 17 geht sauber und ohne Spiel durch. Die kurze ist zu dick für die Plastikbuchsen 15 und passt da nicht rein.

Mein 3tes Problem (in Bezug zum Getriebewechsel
Ja, ich muss den Wagen mal richtig sauber machen, am beste 'ne komplette frame-off Restauration, aber dazu fehlt die Zeit. Und meine Fähigkeiten.
Danke und Grüße, Arthur