Mein MK 3- es geht weiter ;)
- Andi
- Überflieger
Re: Mein MK 3- es geht weiter ;)
Endweder nah am orginal wobei ich bei dem kleinen Teil immer die längsmaserung bevorzugen würde oder nach Geschmack.Gern wird Wurzelholz genommen was aber bei dem nicht zur wirkung kommt.Aber auch nur eigener Geschmack von mir.Oder wie ich zum ersten mal abweichend vom orginal in nähe Wagenfarbe.(grau)
Unglaublich wieviele Sorten es an Funierholz gibt.
Meistends hab ich allerdings den Klarlack abgeschabt,geschliffen und neuen Klarlack drauf gemacht.
Unglaublich wieviele Sorten es an Funierholz gibt.
Meistends hab ich allerdings den Klarlack abgeschabt,geschliffen und neuen Klarlack drauf gemacht.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- 14Vorbesitzer
- Überflieger
... Ja wenn man jetzt auf dem kleinen Bildchen was erkennen könnte
!
Vielleicht reichts ja wirklich nur den Klarlack zu erneuern. Ich war verblüfft wie gut das aussieht wenn man son altes Furnier leicht anschleift und dann viele Schichten Klarlack drauf bringt! --- Achso was ich noch erkennen konnte: Ich glaube Dein Drehzahlmesser ist runtergefallen
...
LG Volker
Vielleicht reichts ja wirklich nur den Klarlack zu erneuern. Ich war verblüfft wie gut das aussieht wenn man son altes Furnier leicht anschleift und dann viele Schichten Klarlack drauf bringt! --- Achso was ich noch erkennen konnte: Ich glaube Dein Drehzahlmesser ist runtergefallen
LG Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
- MKIII
- Überflieger
von der Verarbeitung her sind alle gleich. Entweder was am besten gefällt oder nahe dem Original, was aber meine ich zu schlicht aussieht.emmapeel hat geschrieben: .Weiß jemand welche Holzart man am Bestens nimmt?
Ich hab Ulme aus dem Kopf genommen und die Teile gespiegelt, also in der Mitte abgeschnitten und gestoßen, past auch zur mittigen Anordnung der Instrumente.

Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
- emmapeel
- Super - Member
Das mein Drehzahlmesser weg ist , ist mir auch schon aufgefallen,
Merkwürdig, diese englische Technik.
Merkwürdig, diese englische Technik.
Triumph Spitfire MKI Bj.1964
- emmapeel
- Super - Member
Anderes Thema.
Warum die Fotos immerr so klein sind, wenn ich sie einstelle, weiß ich leider nicht.
Ich muß immer die Pixelanzahl reduzieren sonst lädt er sie nicht hoch.
Was mache ich falsch, weiß jemand wie es besser geht?
Warum die Fotos immerr so klein sind, wenn ich sie einstelle, weiß ich leider nicht.
Ich muß immer die Pixelanzahl reduzieren sonst lädt er sie nicht hoch.
Was mache ich falsch, weiß jemand wie es besser geht?
Triumph Spitfire MKI Bj.1964
- SvenK
- Überflieger
Nutze solche Plattform, wie zum Beispiel abload.de . Lade deine Fotos dort hoch und du bekommst div. links angezeigt, wähle einen für Foren geeigneten und füge ihn in deinen Beitrag ein. It's so easy 
Grüße aus Ostholstein
Sven
Sven
-
Krombi
- Super - Member
Beschäftige mich grad mit dem Thema Teppich im Innenraum. Diese vorgeformten sind mir wirklich zu teuer. Hat einer Erfahrung mit so einem 14 Teiligen Satz gemacht? Die sollen zwar lange nicht so gut passen wie die geformten aber nützt ja nix
Werden die eingeklebt? Danke und lg
Werden die eingeklebt? Danke und lg
- Diavolo99
- Überflieger
Hallo Krombi,
wäre das ne Option?
http://www.spitfirescheune.de/shop/inne ... 0348575098
Finde ich auf den ersten Blick preislich interessant. Zur Qualität, Passform etc. kann dir Chris sicher mehr sagen.
Nur so als Idee...
Viele Grüße
Daniel
P.S.: Mein Kommentar zum Auspuff war tatsächlich unnötig. Sorry!
wäre das ne Option?
http://www.spitfirescheune.de/shop/inne ... 0348575098
Finde ich auf den ersten Blick preislich interessant. Zur Qualität, Passform etc. kann dir Chris sicher mehr sagen.
Nur so als Idee...
Viele Grüße
Daniel
P.S.: Mein Kommentar zum Auspuff war tatsächlich unnötig. Sorry!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk!
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk!
-
Krombi
- Super - Member
Kein Ding
Ja den hatte ich mir angesehen , er meint zwar die Passform wäre oft nicht so gut aber ich würd mir das schon zurecht Fummeln
wird der geklebt ?
Ja den hatte ich mir angesehen , er meint zwar die Passform wäre oft nicht so gut aber ich würd mir das schon zurecht Fummeln
-
max
- Super - Member
Die Teile die auf dem Boden liegen gehen ohne Kleben, aber die die Teile auf den Schwellern und den Radkästen hinten wirst du ohne verkleben nicht glücklich werden. Auch die Teile links und rechts im Fußraum vorne fallen sonst immer wieder runter. Die Teppichstücke direkt im Fußraum mache ich immer mit zwei Druckknöpfen fest damit man sie beim einsteigen nicht nach vorne schiebt.
Gruß
Max
Gruß
Max
Der "Triumph" ist unser!
- SvenK
- Überflieger
Ich weiss ja nicht wo Christoph die Teppiche her hat, meiner ist noch von LausB und das passte soweit ganz gut. Robust ist der aber nicht gerade. Wesentlich dünner als der Originale. Achso und die Radkästen sind gar nicht dabei, da die immer mit Kunstleder beklebt waren.
Grüße aus Ostholstein
Sven
Sven
-
oldman
...die vorgeformten Teppichsätze, die von BauL verkauft werden, stammen von "Newton Commercial".
Dementsprechend ist die Passform relativ gut, wobei auch die bei "Newton" direkt bestellten nicht 100% "original" von der Verlegung her ist.
Probleme sind hier der Übergang Abdeckung Getriebetunnel zum hinterem Teppischsatz.
@Krombi: Kleiner Tipp: spare nicht Geld für ein Teppichsatz, der nicht vorgeformt ist - viel zu viel Arbeit und wenn Du den geklebten herausholen muss und "Blecharbeiten" zu tätigen kann Du diesen danach wegwerfen.
Die vorgeformten kannst Du ohne diese zu "kleben" einbauen. Die einzigen Teile der Vorgeformten, die geklebt werden sind die Schwellerabdeckungen sowie die Abdeckung hinter den Sitzen.
Gruss vom alten Mann
Dementsprechend ist die Passform relativ gut, wobei auch die bei "Newton" direkt bestellten nicht 100% "original" von der Verlegung her ist.
Probleme sind hier der Übergang Abdeckung Getriebetunnel zum hinterem Teppischsatz.
@Krombi: Kleiner Tipp: spare nicht Geld für ein Teppichsatz, der nicht vorgeformt ist - viel zu viel Arbeit und wenn Du den geklebten herausholen muss und "Blecharbeiten" zu tätigen kann Du diesen danach wegwerfen.
Die vorgeformten kannst Du ohne diese zu "kleben" einbauen. Die einzigen Teile der Vorgeformten, die geklebt werden sind die Schwellerabdeckungen sowie die Abdeckung hinter den Sitzen.
Gruss vom alten Mann
-
Krombi
- Super - Member
Ja Danke für den Tipp, ich werd es mir überlegen ! Erstmal wird morgen die Elektrik fertig gemacht und dann eins nach dem anderen . Ich hätte so viele Fragen hier , es ist unglaublich
Problem war einfach das ich das Auto zerlegt und als Ruine gekauft hab und null Spitti Erfahrung hab. Nun muss ich mir mit Hilfe von Bildern , Büchern und euch alles zusammen suchen .
Ihr seit echt spitze , Danke

Ihr seit echt spitze , Danke
- Gerd44
- Super - Member
Hallo Krombi,
als Anregung für Teppiche, habe sie auf der Essener Motor Classic gesehen. Bei Interesse müsste man sich näher informieren.
Triumph Spitfire MKIV 1500er - DGS Autoteppiche GmbH
http://dgs-autoteppiche-shop.com
Achtung nicht erschrecken, sofort auf Triumph umschalten
als Anregung für Teppiche, habe sie auf der Essener Motor Classic gesehen. Bei Interesse müsste man sich näher informieren.
Triumph Spitfire MKIV 1500er - DGS Autoteppiche GmbH
http://dgs-autoteppiche-shop.com
Achtung nicht erschrecken, sofort auf Triumph umschalten
Gruß Gerd
Spitfire 1500, Baujahr 1978
Jaguar S-Type 3.0, Baujahr 2003 (Soll mal ein Young- bzw. Oldtimer werden)
Spitfire 1500, Baujahr 1978
Jaguar S-Type 3.0, Baujahr 2003 (Soll mal ein Young- bzw. Oldtimer werden)
-
Krombi
- Super - Member
Wäre auch eine Option , aber ist auch 14 teilig!
Schwer zu sagen ob die Qualität besser ist ...
Schwer zu sagen ob die Qualität besser ist ...