Hallo aus dem Norden jenseits von Dänemark

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
Antworten
Thor
Newbie

Hallo aus dem Norden jenseits von Dänemark

Beitrag von Thor »

Hallo,

stelle mich auch mal vor :D . Bin vor fast zehn Jahren nach Norwegen gezogern und habe seit drei Jahren nun eine '69 Spitfire MK3.

Die Spitfire habe ich teilrestauriert in Blackpool/GB erstanden und seit den weiter in Stand gesetzt. Hier im Norden ist es nicht so einfach gute Werkstätten zu finden. Seitdem ist viel passiert, der Motor ist überholt, das Getriebe, das Verdeck, das Interior und viel anderes.

Seit diesem Jahr bin ich fahrfähig :D, auch wenn mich immernoch Vibrationen plagen.

Brauche hin und wieder Rat....

Christof
superspitchris
Überflieger
Beitrag von superspitchris »

Wow,Norwegen :shock:
Da war ich zuletzt 1983..... Wir habens in fernerer Zukunft auch mal mit dem Spitfire vor,auf jeden Fall herzlich willkommen und frag ruhig, hier wird auf jeden Fall geholfen
Gruss Chris
www.spitfirescheune.de
Reiner
Über - Member
Beitrag von Reiner »

Hi Christof,
auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem schönen Forum. Hilfe kriegst Du hier eigentlich zu jedem Thema, zu jeder Tages- und Nachtzeit. Irgendeiner sitzt halt immer vorm PC...

Woher kommst Du denn aus dem schönen Norwegen? Hast Du Kontakte zu anderen Triumph'lern? Gibt doch in Skandinavien eigentlich ganz aktive Clubs...

P.S. Immer ganz wichtig ist bei allen Problemen zu schreiben was man schon versucht hat und was man für Möglichkeiten hat, wie z.B. Garage, Werkzeug, Kenntnisse etc.
VG Reiner
Thor
Newbie

Beitrag von Thor »

Hallo,

so viele Fragen auf ein mal :D

Also, ich habe einen von zwei MK3s hier in der Umgebung von Stavanger. Natürlich ist die Spitfiredichte sehr gering, aber es gibt jede Menge Oldtimer Klubs und auch einen Spitfireklub in Oslo. Dafür wird man durch die Landschaft entschädigt. :D

Gruesse
Christof
Antworten